Posttraumatische/Postoperative Ödeme ein Kurs mit Brigitta Zumbühl und Markus Schuster

Liebe Lymphfreundinnen und Lymphfreunde

Mir es gelungen Markus Schuster, autorisierter Fachlehrer für MLD/KPE von Hans Pritschow, in die Schweiz zu holen.
Herr Schuster ist seit 25 Jahren in der Lymphologie tätig und verfügt über ein breites Fachwissen. Er ist Physiotherapeut mit Schwerpunkt Sport.

Inzwischen ist Markus Schuster seit 2017 auch Fachlehrer bei LYMPHOLOGIC, Oliver Gültig.


Untenstehend seht ihr das Programm:

Tag 1 und Tag 2: Posttraumatische/Postoperative Ödeme, CRPS/Rheuma finden am 14. und 15. November 2020 voraussichtlich in 6374 Buochs statt. Der genaue Kursort wird noch bekanntgegeben.


Tag 3 und Tag 4: Sekundäre LÖD nach Tumor Erkrankungen finden am 21. und 22. November 2020 statt.


Die jeweils zweitägigen Blöcke können einzeln gebucht werden.

Kosten pro zweitägiger Block betragen CHF 490.00 inklusive Zwischenverpflegung und Getränke.

Um eine optimale Qualität zu sichern, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Personen beschränkt. Die Teilnehmerzahl wird nach Anmeldeeingang berücksichtigt.

Bitte bei eurer verbindlicher Anmeldung per Mail an mich benötige ich folgende Angaben:

Vorname, Nachname, Adresse und Mobiltelefonnummer

Über eine Anmeldung bis zum 30.09.2020 würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüsse
Brigitta Zumbühl

Therapie Zumbühl GmbH
Lymphpraxis
Töpferstrasse 5, 6004  Luzern
Tel 041 508 11 78
E-Mail info@lymph-praxis.ch